Dieses Blog durchsuchen

Über mich

Mein Bild
Willkommen auf meinem Blog! Ich bin 13 Jahre alt und begeistert an Mode. Auf diesem Blog wirds aber nicht nur über Mode gehen sondern auch ganz andere Sachen,Viel Spaß! Mein Traum ist es Modedesignerin zuwerden. Dafür tun habe ich schon lange her gelernt! Mit 8 Jahren bekam ich einen fetten Blog, mit aufgezeichneten Models. Da konnte man die Kleider , das Makeup wirklich alle an denen selbst zeichnen. Das konnte ich ohne Ende machen. Erst mit 9 Jahren habe ich von dem Namen Modedesigner gehört, ich dachte nur das könnte ein Traum sein. Mein Hobby zu einem Job verwirklichen! WOW Ich endschied mich bei meiner Oma meine eigenen Krationen zu nähen. Alle meinen Designs (die nicht schwer waren) nähte ich mir selbst. Das mit der Kleidung hat nicht wirklich geklappt aber Taschen kamen gut draus! Für jeden Fasching in der Grundschule hatte meine Oma das meiste selbst genäht, aber dieses mal sollte es ein roßa Kleid werden, bis zu den Knien mit passendem Harrschuck. Und es hat wirklich geklappt! ----- Viel Spaß auf meinem kleinen Blog! ABBONIEREN!

Montag, 4. November 2013

Die Freuden des Weihnachtsfestes

Die Freuden des Weihnachtsfestes
(BlogParade)


Ursprungsartikel:
http://daydreamer-kev.blogspot.de/2013/10/blogparade-die-freuden-des.html

Heute erzähle ich euch mein Weihnachten,damals und heute.
Als ich noch klein war, war ich immer schon seit November auf  das Weihnachtsfest aufgeregt. Adventskalender gab es schon seit Oktober und in den Läden gab es ja nur Weihnachtsdeko. Ich kam also sehr schnell in die Vorweihnachtszeitstimmung. Man freute sich immer über Geschenke die man als Kind haufenweise bekam. Die ganze Stadt war ja nur im Weihnachtfieber, die Straßenlaternen waren geschmückt, und die Häuser.
Im Dezember war es endlich soweit, ich durfte den Tannenbaum schmücken auch wenn es viel zu früh war, es machte mich so glücklich. Und die selbstgemachten Geschenke für meine Eltern standen da schon.
24.10-Endlich war es soweit.
Die letzten Kleinigkeiten wurden geschmückt, und meine Großeltern kamen und kochten schon morgenfrüh. Der Tisch wurde dekoriert und  und Fleisch musste sein. Eine Gans oder Truthahn, auf jeden Fall das teuerste das man nie einfach so aß.

Heute
Heute lege ich wenig Wert auf Dekorationen oder das essen. Viele Unterschiede zu dem Fest damals gibt es nicht. Mit der Familie gefeiert wird aber immer!
Meistens geht es in die Kirche, und dann Abends Geschenke ausgepackt, Gans gegessen und dann noch die selbstgebackenen Plätzchenund Kuchen.

Trotzdem ist es das aller schönste Fest!

Ich hoffe der kleine Text hat euch gefallen! Allen noch ein schönes Fest.



1 Kommentar:

  1. Vielen Dank für deine Teilnahme an meiner Blogparade! :)
    Die Auswertung findest du hier:
    http://daydreamer-kev.blogspot.de/2013/11/weihnachten-es-verandert-sich-doch.html

    AntwortenLöschen